Der Marketing Club Harz e.V. stellt sich vor

Wer sind wir?

Der Marketing Club Harz e.V. ist DER Wirtschaftsfach-Club in der Region Harz. Er vereinigt zur Zeit rund 80 Führungskräfte und Selbstständige aus vielen Berufsfeldern und Märkten.

Die mehr als 60 Marketing Clubs Deutschlands sind in der Dachorganisation „Bundesverband Marketing Clubs“ zusammengeschlossen. Damit steht uns der Kontakt zu ca. 13.000 Mitgliedern in Deutschland und über den Verband als assoziiertes Mitglied in der European Marketing Confederation (EMC) zu über 30.000 Mitgliedern in Europa offen. Ein unschlagbares aktives Netzwerk für Unternehmer.

Wer sind unsere Mitglieder?

Marketing umfasst aus klassischer Sicht (Mellerowicz) das gesamte Unternehmen: u.a. Unternehmenskultur, Werbung, Vertrieb und Service.

Deshalb zählen wir Führungskräfte der ersten und zweiten Ebene aus den vorgenannten Bereichen, Selbstständige, Freiberufler, Studenten, junge Führungskräfte und Wissenschaftler zu unseren Mitgliedern. Gerade Selbstständige, Dienstleister und Existenzgründer, besonders auch aus dem universitären und EFZN-Umfeld, sind auf ein eigenes, gutes Marketing und auf funktionierende Netzwerke angewiesen.

Als einer der wenigen betriebswirtschaftlichen Fach-Clubs ist der Marketing Club Harz e.V. eine ideale Ergänzung für die Mitglieder von Service- oder auch Regional-Clubs. Wir liefern Ideen für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen und schaffen neue Kontakte.

Wir sind der Marketing Club Harz und vereinen Marketinginteressierte aus dem gesamten Harz.

Die Ziele des Clubs

Vereinsvorstand

Präsidentin: Silke Duda-Koch
design office Agentur für Kommunikation GmbH, Bad Harzburg
Vizepräsidentin: Miriam Fuchs
Fuchs PR - Texte und Ideen, Osterwieck
Geschäftsführender Vorstand: Marc Philip Hafermalz
DEVK Versicherungen Hafermalz & Team | Hafermalz-Immobilien Goslar/Harz
Vorstand Finanzen: Susanne Bremer
MP Design Müller & Pohl GbR

Vorstand und Beirat MC Harz

Vorstand u. Beirat (v.l.): Susanne Bremer, Anette Burgdorf, Silke Duda-Koch, Christian Brink, Marc Philip Hafermalz, Nadia Wolters. Es fehlen Miriam Fuchs, Sandra Semmler und Sascha Feier.
Vorstand u. Beirat (v.l.): Susanne Bremer, Anette Burgdorf,
Silke Duda-Koch, Christian Brink, Marc Philip Hafermalz, Nadia Wolters.
Es fehlen Miriam Fuchs, Sandra Semmler und Sascha Feier.

Profitieren Sie von den Vorteilen einer starken Gemeinschaft - der bundesweiten DMV Community:

Clubmitgliedschaft mit Mehrwert

Dokumente und Informationen

Mitglieder

Als branchenübergreifender Fachverband steht der Marketing Club Harz Marketinginteressierten aus Unternehmen im gesamten Harz offen. Die Mitglieder bestehen aus führenden, leitenden oder lehrenden Pesonen im Bereich Marketing sowie aus markt- und kundenorientierten Unternehmen und Institutionen, die sich der Weiterentwicklung des Marketings in besonderem Maße verpflichtet fühlen.

Unsere Mitglieder stellen sich vor

Historie

Der Marketing Club Harz e.V. wurde bereits am 25. November 1977 gegründert und gehört somit zu einem der ältesten Marketing Clubs Deutschlands. Den Gründungsmitgliedern war bereits damals die Bedeutung des Netzwerkens und die Vernetzung im Deutschen Marketingverband e.V. bewusst.

Rund 40 Unternehmer und Führungskräfte um den ersten Präsidenten Th. K. P. Schenning starteten damals die Vereinsarbeit. Bei monatlichen Treffen wurde Marketing in Theorie und Praxis gelehrt, um eine besser markt- oder verbraucherbezogene Unternehmenspolitik aufzubauen. Über die Jahrzehnte hinweg hat sich daraus ein bedeutendes Netzwerk in der Region entwickelt mit derzeit rund 80 Mitgliedern.

Im Rahmen der regelmäßigen Veranstaltungen findet stets auch ein aktiver Erfahrungsaustausch zwischen Mitgliedern und Gästen statt.

Kurz die Cookies, dann geht's weiter

Auf unseren Seiten werden sog. Cookies eingesetzt. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die für die Dauer Ihrer Browser – Sitzung im Zwischenspeicher Ihres Internetbrowsers (sog. Session-Cookies) oder für eine gewisse Dauer (sog. permanent – Cookies) auf Ihrer Festplatte gespeichert werden.

Erweiterungen für ein informativeres Besuchererlebnis.