Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Entscheidernetzwerk Marketingwissen bundesweite Vernetzung

Vortrag: Die richtigen Menschen bringen den Erfolg!

Ort: Restaurant Schiefer , Markt 6 | Goslar

Herr Dr. Stöbich als ehemalige Club-Präsident spricht ein Grußwort und honoriert die Frauen-Power im Club.

Die Mitgliederversammlung des Marketing-Clubs Harz konnte erfolgreich und zügig durchgeführt werden. In gewohnt unterhaltsamer Form leitete Andreas Eggers durch die Tagesordnung, Silke Duda-Koch berichtetet von den Clubaktivitäten und Kerstin Walk sorgte für einen Blick in die Finanzen. Nachdem der Vorstand entlastet wurde und die aktuellen Vorstands- und Beiratsmitglieder mit einem Dankeschön bedacht wurden, ging es an die Neuwahlen.

Aus dem bisherigen Beirat wurden Jens Sothmann und Marcel Brunotte verabschiedet, neu hinzugekommen sind Peter Pohl und Marc Philip Hafermalz. Die anderen Positionen wurden bestätigt, so dass die Arbeit aufgenommen werden kann.

Nach einer Pause bei Speis und Trank ging es dann über zum Vortragsabend.

Professionelle Besetzung von Schlüsselpositionen

Gerburgis A. Niehaus von der Mercuri Urval GmbH gab eindrucksvoll Auskunft, wie wichtig Auswahlprozesse und ein gut strukturierte Recruitingphase für Unternehmen sind. Denn Fehlbesetzungen sind ein häufiger Grund für Fluktuation im Unternehmen und richtig teuer: 1/2 bis ein Jahresgehalt können grob an Kosten angesetzt werden, die eine Fehlbesetzung mit sich bringt. Daher ist ein strukturierter, professioneller Auswahlprozess für erfolgreiche Unternehmen ein Muss, um die richtigen Menschen in passende Positionen zu bringen. Es kommt auf die richtige Besetzung an. Neben der fachlichen Kompetenz entscheiden die persönlichen Fähigkeiten sowie die Passung zur Unternehmenskultur über den Erfolg. Je klarer das Aufgabenprofil und die Anforderungen sind, desto genauer lassen sich Positionen erfolgreich besetzen und damit gewünschte Resultate erzielen.

Nicht zu unterschätzen ist auch die Strahlkraft der Bewerbungsprozesse nach außen im Sinne des Employer Brandings. Wenn Bewerbungen unbeantwortet bleiben, Termine verschoben werden, das Bewerbungsgespräch schlecht vorbereitet ist oder gar der potenzielle neue Mitarbeiter beim Gang durchs Unternehmen eine schlechte Stimmung spürt, dann wirkt sich das auch auf die Arbeitgebermarke aus. Schlechte Erfahrungen werden schließlich weiter gesagt.

Über 20 Mitglieder und Gäste folgten den Ausführungen von Frau Niehaus und sicher jeder konnte wichtige Impulse für seine nächsten Auswahlprozesse und Bewerbergespräche mitnehmen.

Hier geht es zur Bildergalerie »

Zurück

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: