Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Entscheidernetzwerk Marketingwissen bundesweite Vernetzung

Gesunder Umgang mit Stress: Burnout vermeiden – Lebensqualität erhöhen

Ort: Restaurant Schiefer | Markt 6, Goslar

Herr Dr. Stöbich als ehemalige Club-Präsident spricht ein Grußwort und honoriert die Frauen-Power im Club.

Zu einem unterhaltsamen und informativen Vortragsabend rund um das Thema Stress kamen über 30 Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs im Schiefer zusammen. Zur Begrüßung konnten Siegfried Hörner und Carsten Thies als neue Mitglieder im Club offiziell begrüßt werden. Zudem stellte Silke Duda-Koch in ihrer Begrüßung die neue Webseite vor und forderte die Mitglieder auf, Informationen für die Mitgliedsprofile zu liefern.

In seinem Vortrag betonte Referent Carsten Thies, dass Stress grundsätzlich etwas Gutes ist, ein Antreiber, der das Überleben sichert. Doch gerade bei guter Auftragslage, in wichtigen Projekten oder bei Unterbesetzung durch Urlaub oder Krankheit steigt der Stresspegel enorm und kann durchaus belasten. Während einige Menschen damit sehr gut umgehen können, reiben sich andere daran auf. Missverständnisse und Missstimmung entstehen. Die Leistungsfähigkeit und die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter sinken. Und im schlechtesten Fall folgen lange Ausfallzeiten aufgrund eines Burnouts.

Die Erläuterung unterschiedlicher Stresstypen, ihre positiven und negativen Eigenschaften, die Bedeutung der Regenerationsphasen und zahlreiche Tipps für einen gesünderen Umgang mit Stress waren nur einige Punkte, die besprochen wurden. Positive Reaktionen im Publikum und die anschließende Diskussion zeigten, dass dieses Thema in der heutigen, von Reizen überfluteten Welt an Bedeutung zunimmt. Da es noch kein Update 10.0 für den Menschen gibt empfiehlt Carsten Thies den bewussteren und achtsameren Umgang mit sich selbst und eine gute Kommunikation.

Carsten Thies von Cotrain-Thies aus Langelsheim verfügt über langjährige Erfahrungen im Personalmanagement und Personalentwicklung. Selbst als Betroffener weiß er, wie sehr ein Burnout belastet und verändert. Als Coach und Trainer hilft er Menschen dabei, besser mit Stress umzugehen und Alarmsignale früher zu erkennen.

Zurück

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: