Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Entscheidernetzwerk Marketingwissen bundesweite Vernetzung

MARKETING VOR ORT: Vom Goslarer Startup zum Weltmarktführer

Im kommenden Jahr feiert die Stöbich Brandschutz GmbH ihr 40-jähriges Bestehen. Mit bald 37 Unternehmen in der Unternehmensgruppe, über 1000 Mitarbeitern weltweit und 89 Mio. Euro Umsatz ist das Goslarer Unternehmen Weltmarktführer im baulichen Brandschutz.

Eindrucksvoll berichtete Antje Röttcher, Export Managerin der Stöbich Brandschutz GmbH, über die Entstehung und den Werdegang des Unternehmens, das von Dr. Jochen Stöbich 1980 gegründet wurde. Mit über 200 Patentanträgen und geschützten Designs, elf Weltneuheiten und Gewinner zahlreicher Innovationspreise und Auszeichnungen ist die Stöbich Gruppe ein Pionier im passiven Brandschutz. Und alle Produkte werden in Goslar gefertigt. Das Familienunternehmen bezieht klare Position für den Standort im Harz.

Auch und gerade als Weltmarktführer ist eine gute Positionierung wichtig. Dabei werden die Kunden aktiv eingebunden. Marketingmaßnahmen werden hinterfragt und stetig passend zu den Zielgruppen und -ländern angepasst. Eine moderne Webseite, die statt als "Stöbich-Wikipedia" zu dienen, den User schnell zu den Produkten und Ansprechpartnern führt, ist ein wichtiges Aushängeschild.

Jan-Patrick Karlstedt, zuständig für das Marketing, präsentierte die virtuelle Welt von Stöbich Brandschutz. Über Virtual Reality (VR) wurde der sonst überwiegend unsichtbare bauliche Brandschutz sichtbar und erlebbar gemacht. Mit 3D-Animationen, Produktinformationen und 360° Videos von Referenzobjekten werden Kunden bei Ortsterminen oder auf Messen multimedial beraten.

Im neuen Showroom der Stöbich Gruppe lauschten über 40 Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs den Vorträgen. Bereits im Vorfeld und auch im Anschluss gab es noch einen intensiven Austausch untereinander. Die informative Ausstellung machte die Brandschutzvorrichtungen greifbar.

Der Marketing Club dankt für die tolle Gastfreundschaft und die lebendige Präsentation der Unternehmensgeschichte.

Impressionen des Abends in unserer Bildergalerie »

Zurück

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: