Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Entscheidernetzwerk Marketingwissen bundesweite Vernetzung

MARKETING VOR ORT: Sonnenresort ETTERSHAUS - Wachgeküsst

Ort: Sonnenresort ETTERSHAUS | Nordhäuser Str. 1, Bad Harzburg

Sonnenhotels: Beständigkeit im Wandel

Im neu eröffneten Sonnenresort ETTERSHAUS in Bad Harzburg trafen sich rund 30 Mitglieder und Gäste zum Marketing vor Ort. Karina Dörschel, Katharina Barner, Jana Grünhoff und Matthias Laux als Gastgeber gaben den Gästen einen Einblick in die Herausforderungen, die eine mittelständische Hotelgruppe im steten Wachstum beschäftigen.

Ausdauer und Durchhaltevermögen sind da nicht nur beim Projekt ETTERSHAUS gefragt. Die historische Siemensvilla glänzt und beeindruckt durch stilvolles Ambiente sowie einer wohltuenden Mischung aus modernen Elementen und historischer Substanz. Im Dezember 2018 eröffnet, haben die Betreiber bis heute noch mit einigen Einschränkungen und ausstehenden Baumaßnahmen zu arbeiten. Doch Katharina Barner hat es gut auf den Punkt gebracht: "So lange unser Team in den Bewertungen gut abschneidet, bin ich zufrieden. Alles andere können wir nachbessern."

Die Bedeutung des Teams und jedes einzelnen Menschen in der Sonnenhotels-Familie wird auch im Vortrag von Karina Dörschel und Jana Grünhoff (Bereichsleiterin Personal) deutlich. Das Unternehmen, das mittlerweile 12 Hotels betreibt und drei weitere in den nächsten zwei Jahren eröffnen wird, übernimmt Verantwortung für über 400 Mitarbeiter. So ist es nicht mehr ausreichend, einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Viele jüngere Menschen suchen nach der Sinnhaftigkeit, wünschen sich Flexibilität, Teamgeist und Erlebnisse. All das versuchen die Sonnenhotels durch besondere Möglichkeiten und Benefits abzudecken. So sind beispielsweise Haustiere in der Zentrale in Goslar herzlich willkommen, für Hundebesitzer ein Argument pro Arbeitgeber. Der Aufbau einer Arbeitgebermarke ist ein wesentlicher Punkt für die Weiterentwicklung des Unternehmens.

Über die Beständigkeit im Wandel berichtet Karina Dörschel. Stetes Wachstum und zukunftsorientierte Planung erfordern Veränderungen. So wurde in den vergangenen Monaten eine neue Organisationsstruktur im Unternehmen aufgebaut. Ein Führungskreis mit mehreren Bereichen übernimmt das operative Management, so dass Karina und Andreas Dörschel mehr Zeit für strategische Planungen erhalten. Zudem soll das Unternehmen auch ohne sie weiter funktionieren, betont Dörschel. Dafür wurde die Tue Gutes Stiftung ins Leben gerufen, die mit Hilfe von Mitarbeitern, Gästen und Geschäftspartnern Unterstützung für Menschen im Unternehmen und an den Standorten der Sonnenhotels bietet.

Bei all dem Wandel und den neuen Strukturen macht Karina Dörschel jedoch auch klar, dass die Sonnenhotels weiterhin für christlich-humanistische Werte stehen. Die Werte des Unternehmens sind transparent veröffentlicht und werden immer wieder überprüft. Sie sollen übertragen werden auf alle Ebenen des Unternehmens, so dass diese wirklich gelebt werden.

An diesem Clubabend konnten alle Teilnehmer bereits die Herzlichkeit und Offenheit der Mitarbeiter spüren. Das Küchenteam beglückte mit einem tollen Buffet mit kreativen Speisen. Bei einer Hausführung wurde deutlich, welch Schatz hier aus dem Dornröschenschlaf erweckt wurde. Geduld und Ausdauer haben sich ausgezahlt, ist das Sonnenresort ETTERSHAUS doch ein Highlight im Harz, da waren sich die Besucher einig.

Hier geht's zur Bildergalerie »

Zurück

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: