Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Entscheidernetzwerk Marketingwissen bundesweite Vernetzung

Marketing vor Ort: Ein Kaiser feiert Geburtstag – Kaiserpfalz

Ort: Kaiserpfalz Goslar

Herr Dr. Stöbich als ehemalige Club-Präsident spricht ein Grußwort und honoriert die Frauen-Power im Club.

Geschichte in der Gegenwart erlebbar machen – das ist in der Kaiserpfalz gelungen

Zum Jahresauftakt folgten rund 40 Gäste der Einladung des Marketing Clubs Harz in die Kaiserpfalz in Goslar. Grund war die Ausstellung zum 1000. Geburtstag Heinrich III.. Mittelpunkt dieser Ausstellung ist noch bis 28. Februar 2018 das einzigartige prachtvoll gestaltete Evangeliar Codex Caesareus Upsaliensis, das seinerzeit von Heinrich III. in Auftrag gegeben wurde.

Die Planung einer solchen Ausstellung ist eine Herausforderung. Denn Zeitzeugen gibt es nicht mehr, um ihr spannendes Insiderwissen über Heinrich III. mitzuteilen. Doch in einer solchen Ausstellung soll Geschichte erzählt werden, keine Märchen. So wurden zur Ausstellungsgestaltung die nackten Zahlen und Fakten zur damaligen Zeit kreativ durch Annahme, Assoziation und Analogie in einzelne spannende Storys verpackt. So wurde die Reise des Evangeliars historisch fundiert und begeisternd für jede Zielgruppe aufbereitet. Die einzelnen Ausstellungsinseln halten kleine Überraschungen parat, Anfassen ist erlaubt für ein eindrucksvolles Sinneserlebnis. 

In einer Führung berichteten Dipl. Designerin Kerstin Zentner & Dr. Jan Habermann leidenschaftlich über die Entstehung der Ausstellungsideen. Storytelling, Ausstellungsdesign, korrekte Darstellung der Historie und ein enger Raum stellten eine besondere Anforderung an das strategische Marketing und die ganzheitliche Kommunikation.

Ein gelungener Start in das Marketing Jahr 2018.

Zurück

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: